News vom 18.01.2022

Bei der zweiten gemeinsamen Sonderimpfaktion in der Beckinger Deutschherrenhalle wurde hauptsächlich geboostert


Auch die zweite gemeinsame Sonderimpfaktion der Gemeinde Beckingen und der Beckinger Engel-Apotheke  von Julia Bast in Zusammenarbeit mit den Ärzten Dr. Bruno Selzer (Beckingen), Dr. Josef Schmitt (Honzrath) und Valerius Moor (Beckingen)  verlief reibungslos und wurde gut angenommen. So wurden in der geräumigen Halle, die von Mitarbeitern des Bauhofes und der Gemeindeverwaltung so eingerichtet wurde, dass die entsprechenden Schutzvorschriften problemlos eingehalten werden konnten, am Sonntag, dem 16. Januar 2022, zwischen 10.00 Uhr und 14.00, rund 200 Impfungen durchgeführt. Auch wenn die Resonanz nicht so groß war wie bei der ersten Sonderimpfaktion im Dezember 2021, holten sich doch innerhalb von 4 Stunden immerhin fast 200 Impfwillige in den drei Impfkabinen ihre Impfung ab. Neben 11 Erstimpfungen wurden hauptsächlich Boosterimpfungen durchgeführt.  Da in den eingerichteten drei Impfkabinen gleichzeitig geimpft werden konnte, verlief alles zügig und reibungslos. Apotheken- und Arzthelferinnen  unterstützten die Sonderimpfaktion und die von Bürgermeister Thomas Collmann abgestellten Gemeindebediensteten sorgten für einen völlig reibungslosen Ablauf.  Auch der DRK-Ortsverein war mit Helfern vor Ort. Als Impfstoffe standen BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson zur Verfügung.  Bürgermeister Thomas Collmann, der auch bei dieser zweiten Sonderimpfaktion zugegen war, drückte seine Freude darüber aus, dass die Aktion wiederrum gut angenommen wurde und alle Beteiligten engagiert und Hand in Hand zusammenarbeiteten.  Er bedanke sich bei allen für ihr Engagement und lobte den Erfolg der beiden Impfaktionen im Dezember 2021 und Januar 2022, bei denen insgesamt rund 950 Impfungen, darunter Erstimpfungen, Zweitimpfungen und Booster, verabreicht wurden. Der Verwaltungschef dankte aber auch allem Impfwilligen: „Denn sie leisten mit ihrer Entscheidung, sich impfen zu lassen, einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Überwindung der Corona-Pandemie“, so der Verwaltungschef.

Foto:
Bürgermeister Collmann  (1.v.l.), Gemeindebeamtsrätin Judith Weiß (2.v.l.), Julia Bast, Inhaberin der Engel-Apotheke Beckingen (4.v.l.), Dr. Bruno Selzer (Mitte), Valerius Moor (5.v.r), Dr. Josef Schmitt (2.v.r) sowie die beteiligten Mitarbeiterinnen der Engel-Apotheke und Arztpraxen im Gruppenbild.

 

 

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde