News vom 28.06.2019

Brücke im Gemeindebezirk Honzrath erneuert


Zu Recht als Kleinod in der Gemeinde Beckingen kann im Sport-, Spiel- und Freizeitzentrum Honzrath die Weiheranlage mit dem dazugehörigen Wegenetz bezeichnet werden. Stark frequentiert ist vor allem der Rundweg um die Weiheranlage, die tagtäglich Spaziergänger, Jogger und andere Erholungssuchende anzieht. Um die fußläufige Verbindung vom Bereich des Sportplatzes sicherzustellen, wurde vor mehreren Jahren eine Steg-/ beziehungsweise Brückenanlage entlang des Weihers errichtet. Diese Brücke war inzwischen in die Jahre gekommen und wies jetzt mehrere Schadstellen auf, sodass sie aus Sicherheitsgründen auch von der Gemeinde Beckingen kurzfristig gesperrt werden musste. Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes haben nun die Steganlage mit dazugehörigem Geländer fachgerecht in Holzbauweise erneuert, sodass die Infrastruktur wieder auf Vordermann gebracht wurde. Im Einsatz waren die Mitarbeiter Hans-Jürgen Otto und Tino Breder. Die Kosten der Maßnahme haben sich auf rund 5000 Euro belaufen. Damit wurde auch einer Forderung des Ortsrates Honzrath Rechnung getragen, der die Sanierung bei der Gemeinde Beckingen beantragt hatte.

Fotos:

Die im Sport-, Spiel- und Freizeitzentrum Honzrath-Hellwies rundum sanierte Steg-/Brückenanlage.

Fotos/Text: Gemeinde Beckingen

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde