News vom 15.07.2019

Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Beckingen


Die Ehrenabteilung (früher Altersabteilung genannt) der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Beckingen unternahm kürzlich mit 19 Teilnehmern und drei MTW eine Fahrt nach Luxemburg.  Hier stand zunächst in der Gemeinde Bascherage eine Besichtigung der dortigen Bierbrauerei (Brasserie) Bofferding auf dem Programm. Die Führung durch das Brauhaus und die anschließende Verköstigung im dazugehörenden Lokal waren sehr aufschlussreich und fanden bei den Teilnehmern Interesse. Danach ging es weiter zum Feuerwehrmuseum des Kameraden Gilbert Sauber nach Senningen, wo eine stattliche Anzahl historischer Feuerwehrgeräte und -uniformen bestaunt werden konnten. Die Alterskameraden zeigten sich mit dem Ablauf des abwechselungsreichen Tages zufrieden und bezeichneten ihn gelungen.


Foto:
Die Gruppe der Beckinger Ehrenabteilung der Feuerwehr in der Brasserie Bofferding

Foto/Text: nb

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Aktuelle Veranstaltungen

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde