Schon im vergangenen Jahr hatte Moderator „Frank“ aus der RADIO SALÜ Morgenshow mit seiner Tretboot-Tour auf der Saar bewiesen, dass er ein zäher Hund ist. In diesem Jahr wollte er es natürlich nochmal wissen und fuhr diesmal an 6 Tagen mit dem Tretroller einmal um das schönste Bundesland der Welt, dem Saarland, herum. 350 Kilometer Strecke lagen da vor ihm, die er mit seinem Tretroller schaffen musste. Bei der Aktion 2019 wurde er von Hörern und Prominenten aus dem Saarland unterstützt, indem sie ihn auf Teilen der Strecke ebenfalls mit Tretrollern begleiteten. Am Samstag, den 08. Juni 2019, wurde einer der Etappensiege auf der Fußballgolfanlage am Saargarten in der Gemeinde Beckingen gefeiert. Dazu gab es Live-Musik mit dem Duo „DaVinci“, kühles Bier und leckere Schwenker, so dass auf der Fußballgolfanlage von Bernd Hessel in Beckingen eine richtige Sommerparty mit RADIO-SALÜ-Morgenshow Moderator Frank stattfand. Hierzu konnte Bürgermeister Thomas Collmann neben Bernd Hessel, dem Betreiber der Fußballgolfanlage, den Moderator der Veranstaltung, Wettermüller, Radio Salü allgemein und natürlich Moderator Frank bei seiner Ankunft mit dem Tretroller sowie viele Begleiter und weitere Gäste begrüßen. Der Verlauf der Tour ging einmal rund um das Saarland und führte u.a. von Beckingen nach Saarbrücken, weiter über Böckweiler, Freisen, Weiskirchen und Perl wieder nach Beckingen. Bürgermeister Collmann lobte die tolle Idee als eine klasse Aktion und zollte dem Moderator Frank mit seinen Mitstreitern Respekt vor der sportlichen Leistung, denn 350 Kilometer mit dem Tretroller seien kein Pappenstiel, so der Verwaltungschef. Sein Dank galt Radio Salü, ENERGIS, sowie Bernd Hessel, dessen Fußballgolfanlage im Südwesten einzigartig sei, für die schöne Veranstaltung und das super Fest.

 


Foto:
Bürgermeister Thomas Collmann bei der Begrüßung des Moderators „Frank“ aus der Radio Salü Morgenshow bei seiner Ankunft mit dem Tretroller sowie weiteren Mitstreiten und Gästen auf der Beckinger Fußballgolfanlage.

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde