News vom 28.08.2019

Konstituierende Sitzung des neuen Ortsrates im Gemeindebezirk Oppen


Gemeindebezirk Oppen

Wiederwahl von Ortsvorsteher Ralf Selzer und seines Stellvertreters Dirk Maxem

In der Oppener Hütte, kam der neue Oppener Ortsrat, dem fünf Ratsmitglieder der CDU und vier der SPD angehören, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.  Als einziger Kandidat  für das Amt des Ortsvorstehers wurde wieder Ralf Selzer (CDU)  vorgeschlagen. Auf ihn entfielen acht Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme. Bei der Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers traten der bisherige Amtsinhaber Dirk Maxem (CDU) und Stefan Krutten (SPD) an. Dabei setzte sich Maxem mit 5:4 Stimmen durch. Rouven Pötzsch fungiert weiter als Schriftführer, Ermin Blum als sein Vertreter. Ortsvorsteher Selzer, der sich für die Wiederwahl bedankte, meinte: „Der Bürgermeister hat es in seiner Ansprache auf den Punkt gebracht. Es wäre schön, das Dorfgemeinschaftshaus mit Leben zu erfüllen.“ Im neuen Ortsrat ist die CDU mit Ermin Blum, Dirk Maxem, Ralf Selzer, Rouven Pötzsch und Heinz Josef Weber vertreten und die SPD mit Dieter Beckinger, Holger Beckinger, Stefan Krutten und Alexander Schmidt.

 

Fotos

1) Bürgermeister Thomas Collmann mit dem wiedergewählten Ortsvorsteher Ralf Selzer (Mitte) und dessen ebenfalls wiedergewählten Stellvertreter Dirk Maxem

 

2) Der neue Oppener Ortsrat mit dem Bürgermeister

 

Aktuelle Veranstaltungen

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde