News vom 22.05.2019

Stützmauer im Bereich der Pfarrkirche Beckingen in der Talstraße umfangreich saniert


Von März bis Mai 2019 wurde die Stützmauer im Bereich der Pfarrkirche Beckingen in der Talstraße umfangreich saniert. Zügig wurden Maurer- und Betonarbeiten, Pflasterarbeiten, Schlosserarbeiten und auch Entwässerungsarbeiten von den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes durchgeführt.
Die Maurerarbeiten wurden von Hans Joachim Otto und Tino Breder ausgeführt. Die Arbeiten an dem Schutzgeländer, welches oberhalb der Mauer angebracht wurde, haben die Gemeindebeschäftigen Sascha Dusek und Frederik Zenner ausgeführt.
Weitere Arbeiten wurden ausgeführt von: Andreas Theobald, Lars Breder, Marc-David Friedrich, Daniel Jung da Silva, Daniel Schon, Marcel Koob und Thomas Oswald.
Für die Mauer hatte der Gemeinderat im Doppelhaushalt 2018/2019 insgesamt Finanzmittel in Höhe von 45.000 Euro vorgesehen. Da der Gemeindebauhof genügend qualifiziertes Fachpersonal in seinen Reihen beschäftigt hat, konnte die Maßnahme mit Sachkosten von rund 12.000 Euro finanziert werden. Hinzu kamen dann noch die aktivierten Eigenleistungen des Gemeindebauhofes von rund 23.000 Euro, so dass Gesamtkosten von 35.000 Euro zu Buche schlugen und somit eine Einsparung von rund 10.000 Euro realisiert werden konnte.
Die Bauleitung hatte Gemeindebauingenieur Stefan Adam, der in kurzer Bauzeit von März  2019 bis Mai 2019 die Maßnahme zügig zum Abschluss brachte. Der Bauhofleiter erklärte, dass die Maßnahme in Teamarbeit seiner Mitarbeiter schnell und fachgerecht vollzogen wurde und damit die Infrastruktur im Gemeindebezirk Beckingen ein gutes Stück vorangebracht wurde.


Foto:
Die sanierte Stützmauer im Bereich der Wohnhäuser Nr. 33 bis 41 in der Talstraße Beckingen.

Foto/Text: Gemeinde Beckingen

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde