Die Gemeinde und ihre 9 Gemeindebezirke


Mit der Gebiets- und Gemeindereform von 1974 wurden die neun ehemals selbständigen Orte des Haustadter Tals zur Gemeinde Beckingen zusammengefasst. Beckingen hat sich seitdem zu einer wunderschönen Wohngemeinde mit attraktivem kulturellem, sportlichen, wirtschaftlichen aber vor allem auch touristischen Angebot entwickelt.

Die verkehrstechnisch günstige Lage im Zentrum zwischen Saarbrücken, Trier, Luxemburg und Metz einerseits, die ländliche Idylle und Beschaulichkeit andererseits machen den Reiz Beckingens und seiner Gemeindeteile aus. Das Rathaus in Beckingen als Mittelpunkt der kommunalen Verwaltung hat sich zu einem modernen, bürgerfreundlichen Dienstleistungszentrum gewandelt.

Die Gemeinde lebt aber von der Lebendigkeit und Lebensfreude in ihren Bezirken, jede individuell, jede eigen, jede liebenswert. Egal ob die großen Pferderennen auf der Rennbahn in Honzrath, das Kupferbergwerk in Düppenweiler, das Naturschutzgebiet Wolferskopf, und und und.

Beckingen hat für jeden etwas zu bieten.

Beckingen, Düppenweiler, Erbringen, Hargarten, HaustadtHonzrath, Oppen, Reimsbach, Saarfels

BeckingenDüppenweilerGemeindebezirk ErbringenGemeindebezirk HargartenGemeindebezirk HaustadtGemeindebezirk HonzrathGemeindebezirk OppenGemeindebezirk ReimsbachGemeindebezirk Saarfels

Gemeindebezirke in Beckingen


   Gemeindebezirk - Beckingen
   Gemeindebezirk - Düppenweiler
   Gemeindebezirk - Erbringen
   Gemeindebezirk - Hargarten
   Gemeindebezirk - Haustadt
   Gemeindebezirk - Honzrath
   Gemeindebezirk - Oppen
   Gemeindebezirk - Reimsbach
   Gemeindebezirk - Saarfels

 

 

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde