Bunt und fröhlich ging es zu, als sich der Vorhang für die 17 Kinder der Klasse 3.1 der Grundschule Beckingen unter der engagierten Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Becker-Kraus vom 22.01.2019 bis 26.01 2019 dreimal im historischen Bahnhofsgebäude in Beckingen öffnete.
Mit unübersehbarer Freude am Spiel und am Gesang nahmen die Kinder ihr Publikum auf eine musikalische Weltreise mit.
Die „Egalos“ hatten fast alle Farben gestohlen und beinahe wäre es ihnen gelungen, alles grau und gleich zu machen. Doch die Clowns Colorida und Vario wussten dies mit Hilfe der Kinder aller Kontinente und mit der Kraft der Phantasie zu verhindern und retteten so die Farben und unsere bunte Welt. Dabei nahmen die Kinder zahlreiche Zuschauer mit auf ihre kunterbunte Reise rund um den Globus. Auch Bürgermeister Thomas Collmann kam vorbei und reiste eine Weile mit den Kindern mit. Alle waren begeistert.
Ein dreiviertel Jahr hatten die Drittklässler mit viel Fleiß ihre Texte und Lieder gelernt, mit eigenen Ideen ergänzt und sich mit Freude auf ihre Rollen vorbereitet. Und so überzeugend, mitreißend, stolz und überglücklich präsentierten sie das Musical ihren Mitschülern, Lehrern und Familien. Dafür erhielten sie viel Applaus.
Beeindruckend, mit welchem Engagement und Durchhaltevermögen die Kinder, aber auch die helfenden Erwachsenen diese Aufführungen ermöglicht haben und allen zeigen konnten: „Wir brauchen Farben, um zu leuchten“ und sollten nicht vergessen, „immer schön bunt (zu) bleiben!“ Die Klasse 3.1 und ihre Lehrerin danken allen, die mitgeholfen und zum Gelingen des Musicals beigetragen haben.

Foto:
Viel Spaß hatten die Kinder bei der Aufführung ihres Musicals „1000 Farben hat die Welt“.

Foto:
Die vielen Zuschauer waren begeistert von der farbenfrohen Reise rund um die Welt.

Fotos/Text: Grundschule und Gemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Aktuelle Veranstaltungen

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde