News vom 21.10.2019

2. Fußballturnier für Werkstätten mit Behinderten im Lückner-Stadion ausgetragen


Mannschaft 1 des gastgebenden KuS MB Oppen wurde Sieger

Das zweite Fußballturnier für Werkstätten mit Behinderten, zu dem der Kultur- und Sportverein für Menschen mit Beeinträchtigung (KuS MB) Oppen in die Lückner-Arena eingeladen hatte, endete mit einem Sieg der eigenen Mannschaft KuS MB 1. Der Einladung zu dem Turnier waren die Mannschaften der Lebenshilfe Obere Saar (LH OS), Lebenshilfe Nordsaarland (LH NS), der Reha Lebach und der Saar-Pfalz-Werkstatt (SWA) für angepasste Arbeit gerne nach.gekommen Ebenso trat die einheimische KuS MB mit zwei Teams an. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen.  Sieger in der Gruppe A, zu der die SWA, Reha Lebach und KuS MB 1 gehörten, wurde die KuS MB 1-Mannschaft. Im Spiel um den zweiten Platz setzte sich die Lebacher Reha-Mannschaft im Siebenmeterschießen gegen die punkt- und torgleiche Mannschaft der SWA durch. Als Sieger in der Gruppe zwei ging die Mannschaft der LH OS hervor. Es folgten die Mannschaft der LH NS auf dem zweiten und der KuS MB 2 auf Platz drei. Somit spielten die SWA gegen die KuS MB um den 5. Platz, was die SWA mit 4:0 für sich entschied. Das erste Halbfinalspiel zwischen der KuS MB 1 und der LH NS endete regulär mit einem 1:1. Es wurde ein  Siebenmeterschießen notwendig, das die KuS MB 1 mit 5:4 für sich entschied. Im zweiten Halbfinale siegte die LH OS-Mannschaft mit 3:1 gegen die Reha Lebach. Im Spiel um den dritten Platz standen sich folglich die Mannschaften Reha Lebach und LH SO gegenüber. Letztere setzte sich mit einem 3:1 gegen Lebach durch. Torlos endete die eigentliche Spielzeit im Finale zwischen der KuS Oppen und der LH OS. So musste auch hier ein Siebenmeterschießen erfolgen, das die heimische Mannschaft KuS MB Oppen 1 glücklich mit 7:6 Toren gewann. Die Siegerehrung, bei der jede Mannschaft einen Ball und Fußball erhielt, wurde von der KuS MB – Schatzmeisterin Anja Balnus-Müller und Schriftführerin Bettina Leinen durchgeführt. Souveräne Schiedsrichter  von dem Vorsitzenden Thias Ehl nebst seinem Betreuer- und Helferteam wieder bestens organisierten Turniers waren  Dominik Schwer und Torsten Sauber.


Foto:
Die siegreiche Oppener Mannschaft mit Betreuern.

Foto/Text: nb

 

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde