Der Gemeindebauhof hatte in den Monaten März, April und Mai 2019 auch eine wichtige Infrastrukturmaßnahme im Gemeindebezirk Düppenweiler durchgeführt. Auf Wunsch des Ortsrates wurde die dringliche Sanierung der Brücke über den Kondelerbach im Bereich zwischen der Grundschule Düppenweiler/Kindertagesstätte Düppenweiler und der Pfarrkirche St. Leodegar vollständig durch die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes saniert. Es wurden die Brückenköpfe, der Belag sowie das Geländer erneuert, so dass dieser Teilbereich nunmehr wieder voll funktionsfähig und verkehrssicher ist. Der Bereich um Schule und Kindergarten stellt auch erhöhte Anforderungen an die Verkehrssicherheit, so dass die Sanierung auch dringend geboten war. Bauhofleiter Stefan Adam konnte die Maßnahmen über die Haushaltsmittel des gemeindlichen Ergebnishaushaltes abwickeln und setzte hier nachfolgende Fachleute aus seinem Mitarbeiterkreis ein:
Sascha Dusek, Frederik Zenner, Tino Breder, Hans Joachim Otto, Lars Breder und Daniel Schon.
Auch diese Maßnahme hat der Gemeindebauhof schnell und fachgerecht ausgeführt, so dass der Gemeindebezirk Düppenweiler in Sachen Verbesserung der Infrastruktur ein Stück vorangekommen ist. Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 10.000 Euro.

Foto:
Die sanierte Brücke auf dem Verbindungsweg zwischen Grundschule/KITA Düppenweiler und der Pfarrkirche St. Leodegar in neuem Glanz.

Foto/Text: Gemeinde Beckingen

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Veranstaltungen
<<
Juni 2019
>>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde