Ortsvorsteher Peter Scheuren und sein Stellvertreter Nicolas Adam in ihren Ämtern bestätigt  

 Die letzte der neun konstituierenden Sitzungen der neuen Ortsräte in der Gemeinde Beckingen fand am Mittwoch, 11. September,  abends unter Leitung von Bürgermeister Thomas Collmann im  Gasthaus Urhahn in Haustadt statt. Dieser  unterstrich die Bedeutung kommunalpolitischer Arbeit  und ging dann kurz auf die Belange des Gemeindebezirks  Haustadt  ein, so auf  die beabsichtigten Grundsanierungen des Kindergartens  und der Turnhalle. Er sprach auch den Bau des Edeka-Marktes am Ortsende von Beckingen als  vorteilhaft für die Haustadter Bürger und den gelungenen Endausbau im Baugebiet „Ober den Pützbäumen“ an. Dann nahm er die Verpflichtung der Mitglieder des neuen Ortsrates, der aus fünf CDU-Mitgliedern, drei SPD-Mitgliedern und einem Mitglied der Linken  besteht, vor,  Als Ortsvorsteherkandidaten wurden dann  Amtsinhaber Peter Scheuren (CDU) und Michael Braun (SPD) vorgeschlagen. Mit fünf Stimmen erhielt Scheuren erneut das Vertrauen.  Auf Braun entfielen vier Stimmen. Braun  trat auch wieder zur Wahl des Stellvertreters gegen den bisherigen Amtsinhaber Nicolas  Adam an.  Adam konnte fünf Stimmen für sich verbuchen und Braun vier. Die Funktion des Schriftführers wird Stefan Kredteck ausüben, die des Vertreters Niklas Kredteck. Der wiedergewählte Ortsvorsteher Scheuren bedankte sich für das Vertrauen und drückte seine Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit im Ortsrat  aus.   Dem neuen Ortsrat gehören an:  Nicolas Adam, Niklas Kredteck, Stefan Kredteck, Philipp Neu und Peter Scheuren (CDU), Michael Braun, Lukas Kamb und Walfried Lorang (SPD) sowie Torsten Müller (Linke). 

Fotos/Text: nb

 Foto:  Der wiedergewählte Ortsvorsteher Peter Scheuren (Mitte) und sein ebenfalls erneut gewählter Stellvertreter Nicolas Adam (links) mit Bürgermeister Thomas Collmann.

 

Foto: Die Mitglieder des neuen Ortsrates mit Bürgermeister Thomas Collmann.

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde