In der Nacht von Donnerstag, 04. Juni auf Freitag, 05. Juni 2020, beziehungsweise in den frühen Morgenstunden, fand eine Brandstiftung an dem Soccerfeld des Schulhofes der Grundschule Düppenweiler statt. Das Netz des Soccerfeldes stand beim Eintreffen eines Lehrers gegen 7.15 Uhr noch in Flammen. Außerdem wurde das Sonnensegel runtergerissen und zerstört. Auch auf dem naheliegenden Schulsportplatz konnte weiterer Vandalismus festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise können im Rathaus Beckingen bei der Ortspolizeibehörde, Tel.: 06835/55-251, oder bei der Polizeiinspektion Merzig, Tel.: 06861/7040, gemacht werden. Diese werden natürlich vertraulich behandelt.

Bürgermeister Thomas Collmann zeigte sich über diese Sachbeschädigung sehr enttäuscht, da die Gemeinde Beckingen mit viel Mühe, hohem finanziellen sowie personellen Aufwand versucht, die bestmöglichen Rahmenbedingungen für unsere Kinder zu schaffen.

 

Beckingen, den 05.06.2020

 

Thomas Collmann

Bürgermeister

 

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich heiße Sie hier auf unserer Website herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde